Schritt für Schritt - so funktioniert es bei uns

In 10 Schritten zur Zufriedenheit:
1.

Sie haben ein Baugrundstück und eine Idee zum Geldverdienen? Wir sprechen miteinander und legen das weitere Vorgehen fest. Wir treffen uns auf dem zu bebauenden Grundstück und machen eine „Ortsbesichtigung“. Wir ermitteln (analysieren gemeinsam) die rechtlichen und technischen Möglichkeiten zur Realisierung der Investition. Dazu benötigen wir einen lokalen Entwicklungsplan (MPZP) oder Entwicklungsbedingungen (die sogenannte „WZ-etka“). Falls erforderlich, reisen wir auch mit Ihnen ins Ausland (wir sprechen Deutsch und Englisch).
2.

Wenn Sie eine Entscheidung treffen, zahlen Sie uns eine „Garantiekaution“ von 10.000 PLN netto, die vom Endpreis abgezogen wird, wenn Sie eine vollständige Investition bei uns tätigen. Wenn nicht – verwenden wir dieses Geld für die Gehälter der Mitarbeiter, die Sie bedienen, Sie informieren und die Vorentwürfe durchführen.


3.

Sie stellen uns Ihre Unterlagen zur Verfügung und wir beginnen mit der Umsetzung Ihrer Wünsche.


4.

Wenn Sie die Unterlagen nicht haben, kümmern wir uns darum (wir erhalten eine Vollmacht von Ihnen, um Sie bei den Behörden zu vertreten) gemäß den unten stehenden Vorschlägen (Nettopreise). Natürlich werden nicht alle Unterlagen benötigt – wenn wir auf einer sogenannten „Notifikation – Anmeldung“ bauen. Wir kümmern uns nur um das Notwendige aus der unten stehenden Liste:
a) Komplettes Bauprojekt – 5.000 PLN
b) Karte für Planungszwecke – 1.500 PLN;
c) Geotechnisches Gutachten (Bodenuntersuchung) – 1.500 PLN
d) Antrag auf Bedingungen für die gezielte Entwicklung („WZ-etka“) – 2.000 PLN
e) Antrag – Auszug aus dem MPZT – 500 PLN
f) Antrag auf Wasser- und Kanalisationsanschlussbedingungen – 500 PLN
g) Antrag auf Erteilung der Bedingungen für den Stromanschluss – 500 PLN
h) Wasser- und Rechtsgutachten – 2.500 PLN
i) Änderungen an einem typischen Projekt plus Visualisierungen mit Änderungen – 3.000 PLN
j) Projekt zur Grundstückserschließung (PZT) – 1.500 PLN
k) Koordinierung der oben genannten Punkte und Einreichung des Antrags auf Baugenehmigung – 0,00 PLN
5.

Wenn wir nur auf einer so genannten „Notifikation – Anmeldung“ bauen, erledigen wir das behördliche Verfahren für nur 2.000 PLN (Plan mit Zeichnung des Gebäudes, Bauplanung und Antragsformalitäten).
6.

Nach Erhalt der Baugenehmigung unterzeichnen wir einen Vertrag über die umfassende Ausführung des vereinbarten Umfangs und der Kunde zahlt uns eine Anzahlung in Höhe von 55 % des Auftragswertes zuzüglich Mehrwertsteuer.
7.

Wir fahren zu Ihrem Grundstück und führen die Gründung auf den Fundamentbolzen durch. Sofort (am selben Tag) können Sie mit der Installation der Wasserversorgung (Sickergrube oder Gemeinschaftsanlage) mit Anschluss an den dafür vorgesehenen Punkt im Gebäudegrundriss und dem Anschluss der Hauptstromversorgung des Gebäudes beginnen. Diese Arbeiten sollten an örtliche Unternehmen vergeben werden – wir bieten jedoch unsere Koordinierung an – unsere Vergütung für die Koordinierung der Arbeiten, die nicht von uns ausgeführt werden, sind lediglich die Reisekosten (1,50 zł/km – berechnet von unserem Standort in Łódź – Entfernung – in beide Richtungen). Wenn der Kunde wünscht, dass wir diesen Bereich selbst übernehmen, vereinbaren wir die Bedingungen für die Übernahme dieses Bereichs. Die Gründung des Gebäudes wird zum Preis von 800 PLN + MwSt. für einen Punkt berechnet. Wenn es notwendig ist, bis zu einer Tiefe von weniger als 130 cm zu bohren (Bodenverhältnisse) – berechnen wir 300 PLN + MwSt. einschließlich Bohrung für jeden angefangenen laufenden Meter über 130 cm. In sandigen oder wassergesättigten Gebieten (schlechte Tragfähigkeit des Bodens) ist es manchmal notwendig, bis zu 4-5 Meter tief zu bohren. In der Regel (aus Erfahrung) ist eine Tiefe von bis zu 2 m ausreichend. Wenn Sie Geld sparen und die Fundamentpfosten selbst herstellen wollen, können Sie diese aus Beton in einer Pappschalung herstellen. In jedem Fall müssen Sie sich aber an ein Unternehmen wenden, das die Tragfähigkeit des Bodens aus geotechnischer Sicht untersucht. Im Falle von Fundamentbolzen unterschreiben wir eine Tragfähigkeitsgarantie auf der Grundlage der geotechnischen Untersuchung. Selbstverständlich bauen wir das Haus auch auf einer Fundamentplatte – ganz nach Ihren Wünschen.

Die Fundamentplatte muss jedoch an ein anderes Unternehmen vergeben werden (wir führen diesen Bereich nicht aus).
8.

Wenn wir melden, dass die Hausstruktur montagebereit ist (vor der Lieferung der Materialien), zahlt der Kunde einen weiteren Teil des vereinbarten Realisierungsbetrags von 35 % zuzüglich Mehrwertsteuer (im Allgemeinen 8 %) an uns.
9.

Nach der technischen Abnahme stellen wir eine Schlussrechnung zuzüglich der vom Kunden bestellten und während der Durchführung anfallenden Mehrkosten aus. Von der Schlussrechnung ziehen wir die zu Beginn der Zusammenarbeit geleistete „Garantiekaution“ in Höhe von 10.000 PLN netto ab.
10.

Wir gewähren eine 5-Jahres-Garantie auf die Materialien und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Ihre Anlage erweitern oder aufrüsten und eine Anlage wie z. B. eine Photovoltaikanlage integrieren möchten.

 

 

 

side-logo-1

Hendon

At vero eos et accusam et iusto odio

At vero eos et accusamus et iusto odio digniss iducimus blan ditiis